Ligaauftakt der Herren II

Zum Saisonauftakt durfte die 2. Mannschaft des VC am vergangenen Samstag den TSV Deggendorf II und den TSV Niederviehbach III zum Heimspieltag in der Halle des Burkhart-Gymnasiums begrüßen.
Im ersten Spiel gegen Deggendorf konnte man den Auftaktsatz noch für die eigenen Farben gewinnen, musste aber im Anschluss drei Sätze infolge abgeben und verlor das Spiel mit 1:3 (25:23; 20:25; 21:25; 24:26).
Im zweiten Spiel zeigten sich die Eittinger entschlossen und konnten gegen den TSV Niederviehbach schnell mit 2:0 in Front gehen. Nach einigen Eigenfehlern und einer spürbaren Leistungssteigerung des TSV konnte dieser ebenfalls zwei Sätze gewinnen und es musste der fünfte Satz entscheiden. Dieser ging hart umkämpft an den VC (25:15; 25:18; 16:25; 20:25; 17:15).
Im dritten Spiel des Tages trafen noch Deggendorf und Niederviehbach aufeinander. Diese Partie konnte der TSV Deggendorf mit 3:1 (25:10; 20:25; 25:22; 25:18) für sich entscheiden.
Der nächste Doppelheimspieltag findet am 09.11.2019 wieder in der Turnhalle des Burkart-Gymnasiums Mallersdorf-Pfaffenberg statt.