Herren I: 6 Punkte am Heimspieltag

Am 21.12. startete die erste Herrenmannschaft des VC Eitting 09 gegen Plattling in den Heimspieltag. Nach einem eher durchwachsenen Start (25:21) konnte im zweiten Satz ein Ausrufezeichen gesetzt werden (25:10). Jedoch verlor man im 3. Satz etwas den Faden und musste diesen an Plattling abgeben (12:25). Im vierten Satz gelang den Eittingern der erneute Aufschwung (25:13), sodass man das erste Spiel mit 3:1 gewinnen konnte.
Im zweiten Spiel des Spieltags stand die Partie gegen den Aufsteiger aus Viechtach an. Gegen den überraschend starken Gegner konnte der VCE – mitunter auch durch solide Einzelleistungen – den ersten Satz für sich gewinnen (25:18). Da sie sich weder im zweiten (25:21) noch im dritten Satz (25:19) einen größeren Ausrutscher erlaubten, konnten die Herren aus Eitting die nächsten drei Punkte mitnehmen und auf dem dritten Platz ins neue Jahr starten.